Mittwoch, 6. März 2019

Der Lammfleisch Test von Brandnooz

Lamm! Und ich durfte es probieren.

 

 

Ich kannte Lammfleisch nur als Festessen für besondere Anlässe und habe keine guten Erinnerungen daran. Ich durfte es probieren mit Brandnooz und habe mich bei dem neuen Produkttest beworben.
Qualitativ hochwertiges Lammfleisch ist eine leckere Alternative zu anderen Fleischsorten. 
Ich durfte von 250 Testern entdecken, wie einfach und kreativ sich europäisches Lammfleisch aus nachhaltiger Weidewirtschaft in die alltägliche Küche integrieren lässt.
 

Und dann kam der frische Wind von 350g in meine Küche ...

 Ich habe mich bewusst für diesen Test beworben, da ich in der Vergangenheit einmal Lammfleisch probiert habe und mir dieses überhaupt nicht geschmeckt hat.
Somit gebe ich hiermit dem Fleisch eine zweite Chance.






Mein Fleisch kam vorletzte Woche pünktlich und gut gekühlt in einer kleinen Box bei mir zuhause an.
Beigelegt waren eine Testbroschüre, ein Rezeptheft und ein Kochlöffel.
Heute kam ich dann nun auch endlich dazu, mir ein Gericht mit diesem Fleisch zu zaubern.
Das Fleisch war jetzt 3 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum. das hat aber dem Fleisch meiner meinung nach nichts ausgemacht, da es farblich noch super ausgesehen hat und es auch nicht unangenehm gerochen hat.





Ich habe mich für das Gericht "Lammfleisch mit Pistazienpesto" entschieden, welches ich auch gleich etwas abgewandelt habe.




Ich habe anstatt der Pistazien, Pinienkerne verwendet.



Nach dem Anbraten, ca.1,5 Minuten von jeder Seite,  habe ich das Fleisch mit Salz und Pfeffer bestreut und frischem Rosmarin, Salbei, Oregano und Thymian belegt und einen Glas Deckel auf die Pfanne gelegt, damit das Fleisch ruhen kann.




Wir mussten das Ganze nochmal etwas "nachbraten", da das Fleisch und zu Rosa/blutig war.

Dann fande die Verköstigung statt...




Das fleisch liess sich gut schneiden und es war nicht zu zäh.
Es hatte ganz leicht nach Kräutern geschmeckt und die mediterane Kombination mit dem Pesto war hervorragend.
Auch die Würze von Salz und Pfeffer war auf dem Punkt getroffen.
Es hat mich von der Konsistenz an Rind erinnert und auch vom Aromatischen her eher an Rindfleisch erinnert.

Ich muss sagen, dieses Fleisch hat mich überzeugt und es war sehr lecker.
Meine Mama und meine Schwägerin waren bei der ersten Kostprobe dabei und es hat ihnen sehr gut geschmeckt.

Ich würde es tatsächlich in Zukunft in der Wagen packen, allerdings muss Qualität und die Haltung der Tiere stimmen.



Vielen Dank an Brandnooz für diesen Test, für dieses tolle Fleisch.


 Weitere Infos unter www.brandnooz.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen